Close

Über uns

Wir hoffen, unsere Leidenschaft für West Highland White Terrier teilen zu können, indem wir die  Erfahrung nutzen und das Glück haben, genau das perfekte Westie-Paar zu finden, das alle Eigenschaften der Rasse voll zur Geltung bringt.

Ralf Bergmann Bueno
Gründer von Westies vom Falterturm

Juni 2020

Die Reise beginnt! Wir haben einen schönen Rüden für Gaia gefunden. Sein Name ist Sparkling Summer in the City, Rufname “Sammy”. Er kommt aus Erlangen und ist im gleichen Alter wie Gaia.

Die Zuchttauglichkeit

Der lange Weg zur Zuchttauglichkeit ist überstanden. Viele Hürden wurden gemeistert. Es war ein tolles Gefühl, endlich das Zertifikat in den Händen zu halten. 

Ausstellungen

Ausstellungen sind ein tolles Medium, um mit anderen Besitzern in Kontakt zu treten. Der regelmäßige Austausch  ist für uns wichtig, nur so kommen wir auch in Zukunft voran. Durch internationale Richter  wird gewährleistet, dass  wir ein optimales Bild davon bekommen,  ob alle Richtlinien hinsichtlich der Zucht eingehalten werden. 

Auf Entdeckungstour

Gaia und mich verbindet ein langes Band. Wir sind nicht nur gemeinsam auf Entdeckungstouren, sondern verbringen auch die Arbeitstage und lange Reisen zusammen. 

CDK Ebern

Wir züchten im CDK Ebern, weil wir hier optimal betreut werden. Dieser gehört dem Belgischen Kennel Club an. In jedem Jahr finden internationale Rassehunde Ausstellungen statt, welche sehr gut organisiert sind.  Wir empfehlen den  Club  aufgrund der guten Betreuung gerne weiter.