Close

Die Welpen sind da

Die Welpen sind da und zwar seit 7 Tagen. Die letzten 7 Tage waren sehr anstrengend, nicht nur für Gaia sondern auch für mich. 


Angefangen hat alles, dass das Fruchtwasser ausgetreten ist, aber selbst nach 2 Stunden kein Welpe in Sicht war. 

Doktor Pinsenschaum gab mir die Info, nun aber schnell, sonst wäre ich in der Hebammenprüfung bereits durchgefallen. 


Angekommen beim Tierarzt, musste alles sehr schnell gehen. Das Röntgenbild verriet uns, das es nach wie vor 3 Welpen sein werden. Hier konnte man auch gut erkennen, das es nicht weitergehen kann mit der Geburt. 


Kurz darauf folgte der Ultraschall. Herr Pinsenschaum hat den Herzschlag geprüft, er meinte wir müssen handeln. So haben wir uns für einen Notkaiserschnitt entschieden. Diesen Teil zu beschreiben erspare ich allen, da es mir heute noch die Tränen in die Augen treibt. Dabei ist es denke ich egal ob Mann oder Frau. 


Die Arbeit die Dr. Pinsenschaum und sein Team mitten in der Nacht vollbracht haben, war sehr bemerkenswert. Ich sah durch die Scheibe ein eingespieltes Team, welches nichts wichtiger war, als Welpen und Muttertier gesund zu halten. Voller Emotionen standen mein Ehemann und ich vor der Scheibe und wussten das Gaia in guten Händen war. 


Die Welpen sind da hieß es und alle sind gesund und munter. Hätten wir noch eine Stunde gewartet sagte Herr Pinsenschaum, hätten wir 3 Leichen gehabt. 


Das Team um Dr. Pinsenschaum hatte nach uns nach damit zu tun, den kleinen Leben einzuhauchen. Da wurde gerubbelt, gelacht und restliches Fruchtwasser abgesaugt. Spätestens jetzt konnte ich meine Tränen nicht mehr verbergen. 


Nachdem Gaia komplett vernäht war und  innerhalb von Sekunden wieder wach, hatte ich die stolze Aufgabe, alle 3 Welpen an die Milchleiste zu legen. Das Gefühl kann ich gar nicht richtig beschreiben, es war wundervoll. 


Die Nacht war nicht erwähnenswert, denn Schlaf gab es keinen. Meine Aufgabe bestand darin, die kleinen permanent an die Milchleiste zu setzen, damit die Kleinen lernen zu trinken. 


Einen Tag darauf, haben wir uns die Zeit genommen um uns für die zukünftigen Namen zu entscheiden. Die Größte und stärkste aus dem Wurf, hat den Namen Aphrodite erhalten. “Der Name kommt aus der griechischen Mythologie und war die Göttin der Liebe, der Schönheit und der sinnlichen Begierde”. Genau das strahlt die kleine Maus aus. 


Der Rüde aus dem Wurf, gleichzeitig der jenige mit dem geringsten Gewicht, hat den Namen All Star erhalten. Der Name sollte noch seine entsprechende Bedeutung erhalten, denn in den kommenden 7 Tagen hat sich seine Kämpfernatur gezeigt. Er hat bereits heute sein Gewicht nahezu verdoppelt und gezeigt, was es heißt zu Kämpfen. 


Die 3. im Bunde hat den Namen Aika erhalten. Aika hat gleich mehrere Bedeutungen, zum einem bedeutet der Name Gottesgeschenk. Aika ist aber auch die friesische Nebenform von Eike. Der Name kommt vom althochdeutschen Ekka, das gleichbedeutend mit Klinge, Spitze, Schwert ist. Sie ist zum heutigen Zeitpunkt die Kleinste und hat viel damit zu tun, sich Ihren Rang im Rudel zu erarbeiten. 


Die Woche neigt sich seinem Ende hinzu, am Freitag war unser vorerst letzter Termin beim Tierarzt. Er meinte wir haben eine Punktlandung geschafft. Wir tragen ab nun den Namen Superhebamme. Alles richtig gemacht sagte er. Man kann sich sicher vorstellen, das wir Stolz waren und es sind. Eine Woche müssen wir noch durchhalten, dann sollten alle über den Berg sein. Solange heißt es noch, wenig schlaf ein wenig mehr als alle anderen zu arbeiten, damit den Welpen ein schöner Start ins Leben gewährleistet werden kann.