Close

Die Trächtigkeit am 40. Tag

Die Trächtigkeit schreitet voran und der kleine Bauch wird immer dicker.  Den Feldwebel lässt Gaia aber immer noch gern raushängen. Neulich waren wir bei Freunden, verschiedene Geräusche hat die kleine wahrgenommen und es ging los. 

Normalerweise nutzen wir besonders die Wochenenden für ausgiebige Spaziergänge. Im Moment beschränkt es sich nur noch auf eine kurze Runde. Gaia hat einfach keine Lust bei dem warmen Wetter etwas zu machen. 

Was passiert eigentlich im Bauch vom Gaia jetzt? Diese Frage stelle ich mir von Tag zu Tag. Deshalb möchten ich genau beschreiben, was passiert. 

Bis jetzt war alles so leicht! Der Körper der Welpen fühlte sich an wie “Wackelpudding”. Ab dem 40. Tag der Trächtigkeit wird alles anders. Die Skelettausbildung beginnt und die Knochen minimalisieren. Um den 47. Tag kann man die Welpenbewegungen von außen sehen, wenn man den Bauch genau beobachtet. 

Wir sind in jedem Fall sehr gespannt und beobachten genau was passiert. Gaia fährt nun auch nicht mehr allzu oft mit mir auf die Arbeit, sondern bleibt für ein paar Stunden zu Hause.